Was tun bei einem Gefühl von Atemnot?

Hallo. Ich habe hin und wieder das Gefühl als wenn ich starke Atemnot hätte. Es ist dann so, als wenn ich nicht tief einatmen kann und irgendwo in der Mitte die Luft stecken bleibt. Mehrere Arztbesuche haben nichts gebracht, war alles immer in Ordnung und ich hatte das Gefühl, teilweise wollten die Ärzte auch nichts finden. Was kann das nur sein? Und wie bekomme ich endlich eine Antwort, was es ist????

Antworten (4)
Zum Lungenfacharzt überweisen lassen

SO, jetzt mal Schluss mit dem Spekulieren über psychische Ursachen. Das kann eine Lungenerkrankung oder sonst eine handfeste Krankheit sein.
Ich würde mich zu einem Lungenfacharzt überweisen lassen an Davids Stelle.

Für italos Vermutung spricht die Tatsache, dass David das Gefühl hatte, dass die Ärzte nichts finden wollten. Vielleicht wussten sie, dass sie nichts finden würden, weil die Ursache eben eine psychische ist?

Das Gefühl kenne ich. Das ging mir vor ein paar Jahren genauso, als in der Firma wieder mal eine Entlassungswelle anstand. Der Arzt konnte damals keine physische Ursache finden. Deshalb denke ich schon, dass meine Ängste und das Gefühl, hilflos ausgeliefert zu sein, die wahre Ursache der Atemmot waren.
Womöglich machst du gerade ähnliches durch, wenn die Ärzte keine organische Ursache finden.

Pneumatische Pulsationstherapie kann helfen

Hallo David82,
versuche mal einen Therapeuten in Deiner Nähe zu finden, der die Pneumatische Pulsationstherapie mit dem Pneumatron anwendet. Mir hat diese Therapie super geholfen nach einer Lungenentzündung, bei der ich ähnliche Probleme hatte wie Du. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich habe mal nachgeschaut; die Therapeuten findest Du auf der folgenden Seite: www.pneumed.de
Ich hoffe, dass Dir damit geholfen wird...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema