Habe Asthma und einen starken Druck im Brustkorb, ausserdem Atemnot, kann ich ersticken?

Seit ich 7Jahre alt bin habe ich Asthma und bin mit Notfallmedikamenten für meine Anfälle versorgt. Seit gestern habe ich einen starken Druck im Brustkorb, ausserdem eine schreckliche Atemnot. Letzte Nacht habe ich mich wachgehalten, weil ich Angst hatte zu ersticken. Kann das wirklich passieren? Was kann ich gegen den Druck und die Atemnot tun? Mein Arzt ist im Urlaub, zu seiner Vertretung gehe ich nur im allerschlimmsten Notfall. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich meine Beschwerden lindern kann? Ich danke euch für die Hilfe!! ! Gruß Mike234

Antworten (2)

Tu dir das doch nicht länger an, sondern geh zu der Vertretung. Es ist ja nur für die Zeit, wo dein Arzt in Urlaub ist. Ein bisschen wird dir der Vertretungsarzt schon auch helfen können. Es sind ja nicht alle Ärzte Flachpfeifen.

Notarzt rufen

Wenn man ATemnot und das Gefühl hat, ersticken zu müssen, dann ist das ja wohl ein Notfall! Und auch, wenn der Arzt, der die Vertretung macht, einem nicht besonders liegt, dann ist das im Vergleich zu der Angst, die man ohne ärztliche Hilfe aussteht, doch wohl das kleinere Übel. Im Übrigen musst du ja nicht diesen bestimmten Arzt anrufen, sondern kannst die allgemeine Notrufnummer anrufen. Bei uns ist das die Nummer der Feuerwehr, also 112. Aber in Bayern und vielleicht auch noch in einigen anderen Bundesländern gibt es dafür eine andere Nummer: 19222? Ich bin mir nicht ganz sicher....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema