Kann eine zunehmende Atemnot für eine Herzkrankheit sprechen?

Guten Morgen! Ich war gerade walken und habe festgestellt, daß ich zunehmend schnell aus der Puste komme. Auch das Treppe steigen fällt mir in letzter Zeit sehr schwer. Könnte das ein Anzeichen für eine Herzkrankheit, oder gar eine Anküngigung für einen Herzinfarkt sein? Was meint ihr? Vielen Dank für eure Meinung. Gruß Tomy33

Antworten (4)
Herz oder Lunge

Bin mir nicht sicher, ob das unbedingt vom Herzen kommen muss. Könnte das nicht auch eine Lungenerkrankung sein?

Walking ist ja eigentlich nicht sonderlich anstrengend. Das ist doch im Grunde nur ein etwas flotteres Spazierengehen. Wenn man da außer Atem kommt, dann ist das schon bedenklich. Also damit muss man wirklich zum Arzt gehen.

Atemnot ist ein Warnhinweis

Zumindest könnte es ein Hinweis auf eine Herzinsuffizienz sein. Das sollte man baldmöglichst vom Arzt abklären lassen. Und bis dahin würde ich das Walken unterlassen.

...

Kann schon auf eine Herzerkrankung hindeuten, aber auch Erkrankunge wie Rippenfellentzündung, Anämie, Erkrankungen im Magen- und Darmbereich, Lungenerkrankungen usw.
Also wenn du solche Beschwerden öfter hast, lieber zum Dok und das abchecken lassen. Bringt mehr, als im INet nach Ursachen zu suchen!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema