Atemnot, Druck auf Brustbein und Rippen - was tun?
Hallo an alle, ich habe seit über einer Woche das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, da ich einen sehr intensiven Druck im Brustbereich, überwiegend in der Nähe des Brustbeines und dem Oberbauch verspüre. Ich war bereits beim Hausarzt und habe ein EKG machen und die Lunge bzw die Lungenfunktion überprüfen lassen. Alles bestens. Beim Orthopäden wurde eine Fehlstellung der Wirbelsäule diagnostiziert, also bin ich zur Physiotherapie. Diese haben allerdings keine Blockade oder Verspannung bemerkt, sodass die Atemnot auch nicht daher sein kann.
Ich hatte vor zwei Tagen dann Symptome eines Reizmagens (Völlegefühl, Magenbrennen, Schmerzen in Bauch und ausstrahlen in Rücken und Hals). Die Symptome habe ich nun nicht mehr, da ich diese mit Kamillentee und Iberogast bekämpft habe.
Die Atemnot und das Druckgefühl ist jedoch noch da und ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll.
Das Schlimmste ist, dass ich.. Sobald ich einen BH trage.. Noch weniger Luft bekomme und mich gequetscht fühle. Allerdings kann ich nicht auf das Tragen verzichten, da ich mit Kindern arbeite und zusätzlich noch eine große Brust habe.
Hat jemand eine Idee?