Mein Sohn (8) hat Probleme beim Ausdauersport, woran könnte es liegen?

Guten Morgen! Mein Sohn klagt über starke Problem beim Ausdauersport in der Schule. Auch, wenn wir einen strammen Spaziergang machen, bekommt er schlecht Luft. Wir waren mit ihm schon bei zwei Ärzten, doch Asthma und eine Allergie konnten ausgeschlossen werden. Was könnte das Problem unseres Sohnes sein? Für Ihre Hilfe wären wir sehr dankbar! Gruß lotter

Antworten (2)

Euer Sohn hat weder Asthma, noch eine Allergie und macht dazu auch noch Ausdauersport? Und dann kriegt er schon bei einem Spaziergang Atemprobleme? Da würde ich doch noch mal einen zweiten Arzt zu Rate ziehen, denn das ist schon sehr ungewöhnlich. LG Joanne55

Probleme beim Ausdauersport

Dein Sohn könnte einfach eine schlechte Grundlagenausdauer haben. Wenn er gerade erst mit einer Ausdauersportart angefangen hat, könnte das erklären, warum ihm noch so schnell die Puste ausgeht. Wenn sich der Leistungsstand verbessert, sollte sich aber auch die Lungenkapazität so erhöht haben, dass er mit seinen "alten Eltern" zumindest mithalten kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema