Was tun, wenn man in schwierigen Situationen ständig an Hyperventilation leidet?

Hallo Leute. Meine Mutter hat ständig schon sowas wie kleine Panikattacken und hyperventiliert dann auch mal schnell. Vor allem in Situationen, die für sie auf irgendeine Art und Weise schwierig erscheinen, das reicht schon vom Gespräch beim Arzt bis hin zu Telefonaten mit ihrem ExFreund. Ist das schon krankhaft? Und kann sie dadurch noch kränker werden, also so Infektmäßig oder so?

Antworten (1)
Moderator
@CocoMaus

So wie du das beschreibst leidet deine Mutter an einer Angststörung, das hat so nichts mit Atemnot zu tun sondern ist ein psychisches Problem, das sich selten von alleine bessert sondern eher noch schlimmer werden kann. Sie sollte das mit ihrem Arzt besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema