Atemnot durch Einnahme von Prostatamitteln?

Hallo, ich bin ratlos.Bei jeder kleinen Anstrengung bin ich atemlos, ich habe regelrecht Angst, daß ich durch meine Atemnot sterben könnte.Mein Training im Fittnesstudio habe ich schon aufgegeben.Ein Trainer holte mich vom Ergometer, weil er beobachtete, daß ich nach Luft rang.Er wollte kein Risiko eingehen.Dafür bin ich ihm auch dankbar.Wenn ich überlege, seit wann ich diese Atemnot habe, fällt mir ein, daß es begonnen hat, seit ich die Tabletten gegen meine Prostatabeschwerden nehme.Können die Prostatatabletten an meiner Atemnot schuld sein?

Antworten (1)
Moderator
@Brian

Deine Atembeschwerden können vielfältige Ursachen haben. Von Blutarmut, über die Herzmuskelentzündung bis Vergiftung. Vielleicht sind deine Medikamente der Auslöser, vielleicht auch nicht. Das muss unbedingt von einem Arzt abgeklärt werden. Das Training im Fitnesstudio aufzugeben ist auf jeden Fall nicht die Lösung. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema