Atemnot und Schluckbeschwerden überwiegend nachts - was steckt dahinter?

Vor einigen Wochen bekam ich nachts plötzlich extreme Atemnot und erst nach gefühlt einer Minute konnte ich wieder Luft in meine Lunge bringen. Ein Gefühl als wenn der Rachen verklebt wäre. Hatte echt Todesangst. Danach hatte ich Probleme beim Schlucken und einen trockenen Mund. Der Doc meinte, das könne allergisches Asthma sein und bekam ein Notspray und Cetirizin. Tagsüber ist es bis auf die Schluckbeschwerden besser geworden, aber jede Nacht wache ich mit diesen Symptomen (durch Notspray etwas schwächer) auf. Was steckt da wirklich dahinter und wie kriege ich das in den Griff? Hilfe!!!

Antworten (2)

Atem- und Schluckbeschwerden können auf eine Pollenallergie hinweisen. Es ist wichtig einen Allergietest durchführen zu lassen. Allerdings kann es auch passieren, wenn man auf dem Rücken länger liegt, dass die Atmung abflacht und man plötzlich keine Luft mehr bekommt. Der Körper reagiert mit plötzlichen aufwachen und einem nach Luft schnappen. Vielleicht sollte man darauf achten, immer auf der Seite zu liegen, was während der Tiefschlafphase natürlich nicht ganz so einfach ist.

Hi, das hört sich wirklich nach Asthma an in form von einer Allergie. Vielleicht lässt du mal einen Allergietest durchführen, vielleicht sind es Milben oder Hausstaub, dann solltest du dir spezielle allergiker-bettwäsche besorgen.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema