Atemprobleme und Herzstiche beim Elfjährigen - welche Ursache?

Mein elfjähriger Enkel hat seit einigen Wochen plötzlich Atemnotattacken mit Herzstiche. Das ganze dauert dann so eine Minute. Am Herzen scheint nichts zu sein (lt. Doc). Allerdings wurde erhöhter Blutdruck festgestellt. Was könnte wohl die Ursache für seine Probleme sein und geht das nach der Pubertät vorbei? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Abigail

Antworten (4)

@resi24: Osteopath oder die Dorn-Methode

Vielleicht liegt eine leichte Wirbelverschiebung vor, die der Arzt nicht bemerkt hat. Es gibt aber Osteopathen, die solche Ding ertasten können.

Den erhöhten Blutdruck sollte man aber schon im Auge behalten, auch wenn der Arzt im Moment wohl keinen Handlungsbedarf sieht.

Wachstumsschmerzen

Wenn der Arzt keine Herzprobleme feststellen kann, sind das wohl die ominösen Wachstumsschmerzen, die einige Kinder haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema