Atemprobleme bei Überanstrengung

Hallo zusammen,

mir macht seit letztem Jahr die Atemnot bei Überanstrengung Probleme! Es fing an als ich im Juli 2014 zur S Bahn rennen wollte da ist mir auf einmal die Luft weckgeblieben und nach langsamen aus und ein Atmen ging es dann wieder. Es ist nur so das ich mich seit dem nicht mehr wirklich gut fühlte den beim Treppen schnell hochsteigen ging mir immer wieder die Luft aus was mich wirklich Angst macht! Also das mit dem Treppen steigen geht wieder besser War bei Lungenfacharzt und es wurde ein Atemtest und eine Röntgenaufnahme gemacht jedoch ohne schlechtem Ergebnis.Dann wurde ein Ultraschall vom Herz gemacht und ein Belastungs EKG jedoch war das auch OK! jetzt bin ich heute eine längere Strecke zum Einkaufen hin und zurück gelaufen und hatte dannach wieder leichte Atemprobleme und Fühlte mich echt Schlecht.

Was mir immer wieder Aufgefallen sind als bei mir Blutabgenommem wurde sind folgende Werte:

Blutgasanalytik( venös)

pC02(SB-Status) mmHg (34-46) 52, 1 +
p02(SB-Status) mmHg (83-108) 42, 9-
O2 Sättigung (% 95-99) 73, 8

diese Werte machen mich echt Fertig! Was könnten diese Werte bedeuten? kann mir einer Helfen?Würde mich über jede Hilfe freuen

Antworten (1)
...

Frag doch deinen Arzt, was die Werte bedeuten. Ich nehme mal an, dass dein Arzt, Medizin studiert hat und ein fachkundliche Aussage geben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema