Was tun, wenn man oft Atemnot hat?

Hi! Ich habe seit etwa einem halben Jahr immer wieder Atemstörungen, auch wenn ich nur die Treppen steige. Es ist jetzt nicht so, dass ich Erstickungsängste hätte aber man mekrt schon, dass da was nicht stimmen kann. Was meint ihr, woran das liegen kann? Für Dispnoe gibt es ja wirklich viele Gründe. Rauchen tu ich nicht! Würdet ihr einen Lungenfacharzt konsultieren? Meint ihr, dass das nicht auch vielleicht von zu viel Stress kommen kann?

Antworten (4)
Atemnot

...deine frage zeigt wie hilflos wir alle sind!
Hier rumtexten bringt nicht viel - aber den RICHTIGEN Arzt zu finden, ist wie ein 6-er im Lotto! Viel Geduld und behalte die Nerven - und trink ab und zu einen Champagner mit einer geilen Blondine..., das hilft mir am besten!

Mit Atemnot sollte man nicht leichtfertig umgehen. Sofern man die äußeren Umstände wie übergewicht ausschließen kann, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. Herz-Lungen-probleme können die Ursache dafür sein.

Atemnot

Bei Atemnot sollte man unbedingt zu einem Arzt gehen. Es kann sich um eine Herzerkrankung oder um eine Lungenerkrankung handeln.

Geh erstmal zu deinem Hausarzt,

Der kann dich dann ja ggf weiter verweisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema