Kann Atemnot mit Arterienverkalkung zusammenhängen?

Seit einigen Wochen habe ich etwas Atemnot. Bisher hatte ich als Ausdauersportler keine Probleme mit der Atmung gehabt. Doch jetzt fällt mir das Atmen etwas schwerer. Manchmal wird es mir auch leicht schwindelig. Vor Jahren hat mein Doc, der mich selten sieht, einen erhöhten Kolesterinspiegel festgestellt, war aber noch nicht dramatisch. Kann es sein, daß ich dadurch eine Arterienverkalkung gekriegt habe und das Blut nicht mehr richtig läuft. Kann das auch zu einem Schlaganfall führen? Wer kennt sich da aus und könnte mir weitere Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Uklotz

Antworten (1)
Moderator
@uklotz32

Deine Atemnot kann viele verschiedene Ursachen haben, von Herzschwäche über Asthma bis zur COPD. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Selbst wenn dir jetzt hier einer sagen würde ja so ist es oder nein so ist es nicht, müsstest du trotzdem zum Arzt. Was erwartest du jetzt hier?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema