Auf was sollte man beim Kauf eines Schrittzählers achten?

Vor einigen Wochen bin ich mit dem Joggen angefangen. Ich würde gerne wissen, welche Strecken ich bei diversen Trainingseinheiten genau zurücklege. Ein Schrittzähler wäre da wohl nicht so schlecht. Auf was sollte ich beim Kauf achten, damit ich auch genaue Werte erhalte? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Elieser

Antworten (3)

So einen Schrittzähler hat mein übergewichtiger Nachbar am Bein. Der bewegt sich aber auch freiwillig keinen Meter zuviel und macht das nur, weil der Arzt drauf dringt.

Lieber Pulsuhr statt Schrittzähler

Was willst du mit einem Schrittzähler? Der ist was für Sofatypen. Was du brauchst, ist eine Pulsuhr, damit du die richtigen Trainingsbereiche findest und dich weder unter- noch überforderst. Beratung dazu findest du in guten Sportfachgeschäften.

135790
...

Ich habe mir erst vor 3 Wochen einen neuen Schrittzähler gekauft.
Diese kosten zwischen 20 und 30 €uro.

Am besten ist es, wenn du die Größe deiner Schritte, sowie Körpergröße und Körpergewicht einstellen kannst.
Denn diese errechnen dann nicht nur deine Wegstrecke, sondern auch noch einen Kalorienverbrauch.

Meiner funktioniert bis jetzt tadellos, ich trage meinen immer an der Hose.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren