Welche Funktionen hat ein Schrittzähler und wie stelle ich den perfekt ein?

Ich jogge regelmäßig meist eine knappe Stunde. Gerne möchte ich aber wissen, wieviel Kilometer ich in der Zeit zurückgelegt habe. Es gibt ja Schrittzähler, werden damit nur die Anzahl der Schritte gezählt oder kann man damit auch die gelaufenen Kilometer exakt ermitteln? Wie stellt man so einen Schrittzähler perfekt ein? Gibt es noch weitere Funktionen? Danke für jede Erklärung dazu.

Antworten (4)

Wenn man nur wissen will, wie lang die Laufstrecke ist, geht man einfach mal unter Google.Maps und lässt sich das in etwa ausrechnen. Oder man misst die Strecke eben auf der Landkarte. Nur dafür sich einen Schrittzähler zu besorgen, ist rausgeschmissenes Geld.

Wie man den Schrittzähler einstellt, steht ja wohl auf der Gebrauchsanweisung. Das wird bei jedem Modell ein bisschen anders sein.

Unterschiedliche Modelle erhältich

Ein einfacher Schrittzähler zählt wirklich nur deine Schritte. Aber du weißt ja oder kannst ausmessen, wie viele Zentimeter ein Schritt bei dir ist. Und dann kannst du die gelaufenen Kilometer ausrechnen.
Es gibt aber auch so richtige Hightec-Geräte mit GPS, Pulsmessung und Kalorienverbrauch. Vielleicht willst du ja gleich sowas kaufen.

Gibt verschiedene Modelle, die auch verschiedene Funktionen haben.
Mein Schrittzähler, zählt auch die Kilometer mit, kann sogar noch mehr :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren