Augeninnendruckmessung...
Hallo, ich werde demnächst diese Augeninnendruckmessung über mich ergehen lassen müssen. Wie genau läuft sowas ab, was kommt da auf mich zu?
Hallo, ich werde demnächst diese Augeninnendruckmessung über mich ergehen lassen müssen. Wie genau läuft sowas ab, was kommt da auf mich zu?
Hallo, da kommt überhaupt nichts auf Dich zu. Der Augenarzt verabreicht den Augen einen Medizintropfen, welcher die beiden Augen unempfindlich machen. Anschliessend fährt der Arzt mit einem Gerät (wie ein Fernglas) gegen Deine Augen. Die Glasoberfläche des Apparates berührt dabei die Hornhaut des Auges, was aber absolut unproblematisch ist, und schon ist die Prozedur zu Ende. Das einzige was Du verspürst ist anschliessend für kurze Zeit das unangenehme Gefühl der Unempfindlichkeit der Augen. Aber das ist vernachlässigbar. Gruss Kudi
In meiner Familie kommen Augenerkrankungen relativ häufig vor. Noch sehe ich wie ein Adler und habe keine Veranlassung zum Augenarzt zu gehen. ...
Ich habe seit ein paar Wochen ständig das Gefühl irgend etwas im Auge zu haben. Speziell beim Fußballspielen ist es total unangenehm. Daher ...
Optiker sind heutzutage ja sehr gut ausgestattet. Nur für die Augeninnendruckmessung mußte ich bisher zu einem Augenarzt. Ist es mittlerweile ...
Ich bin kurzsichtig (-1 Dioptrien), trage aber aus Eitelkeit nur beim Autofahren die Brille. Nun habe ich gehört, dass man es wichtig ...
Ich habe ständig Schmerzen am rechten Auge. Das fühlt sich so an, als wenn mein Auge Kopfschmerzen hätte! Als wäre zuviel Druck von innen. ...
Weil ich eine neue Brille brauchte, habe ich beim Augenarzt erst die normale Untersuchung gemacht und mir Empfohlen, gleichzeitig eine ...
Seit einigen Jahren werden ja Augeninnendruckmessungen nicht mehr von der Kasse übernommen. Aber es kann doch auch zu akuten Fällen kommen, ...
Ich glaube vor über zehn Jahren habe ich mal den Augeninnendruck bei meinem Augenarzt überprüfen lassen. Diese Leistung wurde von meiner ...
Ich brauche keine Brille, habe aber schon öfters davon gehört, dass man den Augeninnendruck messen lassen sollte. Wann ist das denn wirklich ...
Wie ist das wenn, man einen Augeninnendruck hat, der immer schlechter wird? Könnte er die Sehkraft so vermindern, dass man irgendwann garnichts ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren