Übernimmt die Krankenversicherung die Augeninnendruckmessung?

Ich habe ständig Schmerzen am rechten Auge. Das fühlt sich so an, als wenn mein Auge Kopfschmerzen hätte! Als wäre zuviel Druck von innen. Da wäre eine Augeninnendruckmessung sicherlich angebracht aber laut meiner Freundin kann man es nicht als Kassenleistung absetzen. Da ich nicht viel Geld habe, überlege ich jetzt natürlich, ob das nötig ist. Würde schonmal ganz gern den Augeninnendruck in einer Messung feststellen lassen. Was meint ihr? Muss man da eigentlich zum Augenarzt oder zum Optiker?

Antworten (1)
Moderator
@Schnaudel

In dem vorherigen Forenbeitrag wird deine Frage beantwortet was die Kassenleistung betrifft

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Augeninnendruckmessung/Forum/98281.php

Ich denke nicht, dass ein Arzt eine Augeninnendruckmessung wegen Schmerzen am Auge vornehmen wird. Dazu gehört das Wissen, dass das Augapfel selbst vollkommen Schmerzfrei ist. Die Schmerzen müssen bei dir also andere Gründe haben, denn ein erhöhter Augeninnendruck tut nicht weh.

Das macht soviel ich weiß nur der Augenarzt. Lies dazu die Artikel zu Augeninnendruckmessung im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Augeninnendruckmessung/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema