Gibt es auch Optiker, bei denen man den Augeninnendruck messen lassen kann?

Optiker sind heutzutage ja sehr gut ausgestattet. Nur für die Augeninnendruckmessung mußte ich bisher zu einem Augenarzt. Ist es mittlerweile möglich, bei einem Optiker diese Messung durchführen zu lassen? Wer kennt sich da asu und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Anton

Antworten (2)
Meist überflüssig

Hallo Anton,

ich empfehle dir mal die Seite IGL-Monitor. Da geht es nämlich um die Augeninnendruckmessung und andere Untersuchungen, die die Ärzte den Patienten aufdrängen, für die diese aber selber zahlen müssen. Die meisten dieser Individuellen Gesundheitsleistungen sind so überflüssig wie ein Kropf - und die Augeninnendruckmessung gehört dazu. Wenn du sie wirklich brauchst, zahlt die Kasse dafür. Ansonsten füllt das nur die Kasse des Augenarztes.

Die Augeninnendruckmessung ist meines Wissens nach den Augenärzten vorbehalten. Der Optiker kann nur die Sehschwäche austesten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema