Ab welchem Alter sollten Männer regelmäßig den Augeninnendruck messen lassen?

Mein Mann ist ein "Vorsorgemuffel" und geht nur zum Doc wenn es nicht mehr anders geht. Er ist jetzt gerade 50 Jahre alt geworden und da sollte man ja mal seinen Körper durchchecken lassen, oder. Da er Brillenträger ist, habe ich ihm geraten, einen Augeninnendruckmessung beim Augenarzt zu machen. Ab welchem Alter sollten auch Männer das regelmäßig durchführen lassen und warum kann das so wichtig sein. Ich brauche Argumente für meinen Mann! Danke dafür schon mal vorab. Gruß, Vanessa

Antworten (2)
Die Kosten

Für die Innendruckmessung liegen bei knapp zwanzig Euro. Die werden von der Krankenkasse allerdings nur im Ausnahmefall (genetische Vorbelastung, ...) übernommen.

Die Augeninnendruckuntersuchung

Hätte dein Mann schon seit dem 40. Lebensjahr alle zwei Jahre beim Augenarzt machen lassen können.
Mein Bruder hat dies versäumt und jetzt mit 63 Jahren hat er den "Grauen Star" und wird demnächst operiert werden müssen.
Die Kosten für die Untersuchung sind mir nicht bekannt, kann aber nicht soviel sein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema