Sollte man regelmäßig eine Augeninnendruckmessung machen lassen?

Ich gehe normalerweise nur zum Arzt, wenn es unbedingt nötig ist. Meine Bekannte meinte aber, ich solle unbedingt zu einem Augenarzt um den Innendruck messen zu lassen. Bei fehlerhaftem Innendruck, könnte es gefährlich fürs Auge werden. Muß man diese Messung dann auch regelmäßig machen? Was meint ihr dazu? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Leeloo

Antworten (3)

Lieber Augenarzt. Optiker dürfen die Augeninnendruckmessung zwar auch durchführen, aber sie dürfen einem keine Diagnose geben, sondern schicken einen dann ab einem bestimmten Wert zum Augenarzt. Da kann man aber auch direkt hingehen. ;)

Ab 40 sollte man die Augeninnendruckmessung regelmäßig durchführen lassen, so ca. alle 2 Jahre, bei Auffälligkeiten häufiger, alle 6 Monate ungefähr. Ob Optiker oder Augenarzt ist egal.

Augeninnendruck

@Leeloo
Ab einem gewissen Alter oder bei Augenerkrankungen ist die Augeninnendruckmessung regelmässig empfohlen.Du merkst nämlich nicht wenn der Druck nicht mehr passt.L.G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema