Ab welchem Alter sollte regelmäßig der Augendruck gemessen werden?

Ich brauche keine Brille, habe aber schon öfters davon gehört, dass man den Augeninnendruck messen lassen sollte. Wann ist das denn wirklich erforderlich und ab welchem ALter sollte man das regelmäßig machen?

Antworten (1)

Augenärzte und Optiker empfehlen allen Menschen, ab dem 40. Lebensjahr, dass der Augeninnendruck alle 2 Jahre gemessen wird. Wenn hierbei festgestellt wird, dass Du Probleme mit dem Augendruck hast, ist eine Überprüfung von 2x jährlich angesagt. Wenn Dein Augendruck noch nie kontrolliert wurde, kannst Du es einfach beim nächsten Augenarzt Besuch mal prüfen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema