Augenoberlidschwellung - hilft der Hautarzt oder der Augenarzt?

Seit Tagen quält mich eine Schwellung des Oberlides und das Auge ist auch schon etwas rötlich. Mein Hausarzt hat mir eine Salbe gegeben aber geholfen hat die nicht. Was könnte da hinterstecken und sollte ich zum Haut- oder Augenarzt gehen? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Mummy

Antworten (3)
Verträgst du die Salbe nicht?

Könnte es sein, dass du bestimmte Inhaltsstoffe deiner Augencreme und auch dieser Salbe nicht verträgst? Lass das doch auch gleich mal überprüfen. Dazu wirst du möglicherweise an einen Hautarzt überwiesen.

Der Arzt hat erstmal das Naheliegendste angenommen, als er dir eine Salbe verschrieben hat. Er hat sicher auf eine Entzündung getippt. Wenn die Salbe nicht geholfen hat, musst du ihm das sagen, damit er weiter nach der Ursache suchen kann.

Noch mal zum Hausarzt gehen

Weder zum Augenarzt noch zum Hautarzt, sondern nochmal zum Hausarzt, denn wahrscheinlich liegt dieser Schwellung eine Funktionsstörung der Schilddrüse zugrunde. Da helfen dann keine Salben, sondern man muss die Schilddrüse behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema