Wer kennt gute alte Hausmittel gegen Schwellungen?

Beim Fußballspiel bin ich letzte Woche umgeknickt und der Fuß ist schön dick geworden. Gebrochen oder gerissen ist nichts und ich kann auch schon wieder relativ gut gehen. Aber die Schwellung ist immer noch da. Wie kriege ich die am besten wieder weg? Gibt es dafür ein erprobtes Hausmittel? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Brauner

Antworten (3)
Kühlen, bandagieren und hochlagern

Hallo! Bei Sportverletzung mit Schwellungen muss der Fuß geschont werden. Man sollte also möglichst nicht viel umherlaufen. Außerdem muss die Schwellung mit Eis gekühlt und bandagiert werden, damit sie weniger wird. Sinnvoll ist es auch, den Fuß oft hochzulagern, damit die Flüssigkeit leichter abtransportiert werden kann.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Brauner nicht beim Arzt gewesen ist mit dem Fuß? :-)

Moderator
@Brauner

Hausmittel gegen Schwellungen, kühlen, kühlen, kühlen, Umschläge mit Quark, essigsaurer Tonerde und kühlen, kühlen, kühlen. Oder schulmedizinisch ein Salbenverband mit Sportsalbe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema