Aus welchem Grund wirkt ein Moorkissen heilend?

Guten Morgen zusammen! Ich bin oft verspannt und lege mir ein Moorkissen auf die betroffene Stelle. Es ist angenehm und die Verspannung löst sich nach kurzer Zeit. Aber was an dem Moorkissen wirkt denn überhaupt? Ist es die angenehme Wärme, oder der Inhalt des Kissens? Wer kennt sich aus und kann mir einen Hinweis geben? Vielen Dank im Voraus! LG Wiona2008

Antworten (2)

Bei einem Moorkissen wirkt ausschließlich die Wärme. Wenn man sich zugleich die heilenden Eigenschaften des Moores selbst zunutze machen will, dann muss man schon Moorpackungen machen. Die sind dann logischerweise nicht so komfortabel wie die Moorkissen.

Moor speichert Wärme besonders gut

Das Besondere an dem Moorkissen ist, dass es die Wärme besonders lange hält, das Kissen also nicht so schnell erkaltet. Deshalb hat die Muskulatur lange Zeit, sich in der angenehmen Wärme zu entspannen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren