Aus welchen Grund sollten Pulsuhren bei Frauen ungenau sein?

Ich möchte mit dem Joggen beginnen und meine Leistungen mit einer Pulsuhr kontrollieren. Ein Bekannter, der schon länger regelmäßig läuft, meinte gestern, daß bei Frauen Pulsuhren manchmal ungenaue Ergebnisse bringen könnten. Kann da wirklich was dran sein und was könnte dann der Grund dafür sein? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Fragende

Themen
Antworten (1)
Pulsuhren für Frauen

Hi du!

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Es gibt doch sogar spezielle Pulsuhren für Damen. Warum sollten die Messungen ungenau sein?

Ich weiß nur, dass Pulsuhren und Schrittzähler mit Kalorienanzeige i.d.R. recht ungenau sind, wenn man Körpergewicht, Alter, Geschlecht etc. nicht einspeichern kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema