Kann man mit Pulsuhren (Polar,...) längeres Schwimmtraining machen?

Ich trainiere auf Triathlon und habe mir eine Polar-Pulsuhr gekauft. Beim Schwimmtraining würde ich die auch gerne einsetzen. Sie soll bis 30 Meter wasserdicht sein, also könnte ich die doch für ein einstündiges Schwimmtraining benutzen, oder? Welche Erfahrungen habt ihr mit so einem Teil gemacht?

Themen
Antworten (2)
Gar nicht dumm

Eine solche Uhr mit 30 m ist gerade mal spritzwassergeschützt und nicht mal zum Duschen geeignet. Für ein Schwimmtraining bräuchte man 100 m Wassertiefe oder 10 bar oder 10 atm. Alles schön auf Wikipedia erklärt.
Aber welche gibt es da von Polar? Also der Einzige, der hier Dummes von sich gibt ist der liebe Kermit!

Moderator
Dumm...

Und wieder stellt sich mir die Frage, ob man nicht als User dieses Forums beleidgt sein müsste, für wie dumm man hier gehalten wird. Diese Frage ist wieder unter den Forenbereich "wie-belebe-ich-mit-dümmlichen-Fragen-ein-Forum" einzuordnen.

Die Frage alleine - ist eine wasserdichte Pulsuhr wasserdicht? - und die Frage nach Erfahrungen danach... Oh Mann...

Schwachsinn geschlossen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema