Wie vermeidet man das Rutschen und Scheuern eines Brustgurtes?

Ich habe mir Pulsuhr mit Brustgurt zugelegt.
Im Prinzip ist das ja nicht schlecht, aber ich habe das Problem, dass nach kurzer Zeit der Brustgurt durch Schweiß und Laufbewegung rutscht und scheuert.
Wie könnte man das vermeiden?

Themen
Antworten (1)

Ich laufe neuerdings auch mit einem Pulsmesser mit Brustgurt eines Markenhersteller. Bisher hatte ich noch keine Rutschprobleme gehabt. Es könnte daran liegen, dass ich mit Funktionskleidung laufe und entsprechen der Schweiß abtransportiert wird oder ich habe genau die richtige Mischung aus fest aber nicht zu fest anziehen des Gurtes gefunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema