Innerhalb welcher Zeit sollte nach einem Lauftraining der Puls wieder normal sein?

Ich laufe regelmäßig und habe mir neulich eine Pulsuhr zugelegt. Jetzt stelle ich aber fest, daß mein Puls unmittelbar nach dem Lauf mehrere Minuten braucht, bis er wieder normal ist. Innerhalb welcher Zeit sollte denn der normale Puls wieder erreicht sein? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Summerman

Themen
Antworten (3)
Zwei bis drei Minuten

Als Ziel kannst du dir setzen, dass der Puls nach zwei bis drei Minuten wieder Normalniveau erreicht haben sollte. Aber das ist das Ziel, und der Weg dahin kann schon etwas dauern.

Völlig normal

Ist doch logisch, dass der Puls ein paar Minuten braucht, bis er nach dem Laufen wieder normal ist. Wenn das nicht länger als etwa drei Minuten dauert, bist du sogar schon ziemlich gut.

Ist mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung??? Eine Über- bzw. Unterfunktion kann den Puls auch beeinflussen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema