Wie ermittelt man mit der Pulsuhr die maximale Herzfrequenz?

Ich möchte mein Langlauftraining professioneller gestalten und habe mir deshalb eine Polar-Pulsuhr gekauft.
Nun möchte ich die maximale Herzfrequenz ermitteln.
Wie muss ich da vor gehen und bei wieviel Prozent der maximalen Herzfrequenz befindet man sich im Grundlagenausdauerbereich?

Themen
Antworten (2)

Es gibt einen Grundlagenausdauerbereich 1 und einen Grundlagenausdauerbereich 2. GA1 liegt bei 60 bis 70 Prozent der maximalen Herzfrequenz, GA2 bei 70 bis 80 Prozent.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. LG Paddy93

Leistungsdiagnostik machen

Um deine maximale Herzfrequenz zu ermitteln, musst du eine Leistungsdiagnostik machen lassen. Dafür gibt es Sportärzte. Wenn der Wert klar ist, dann kannst du auch mit deiner Pulsuhr die verschiedenen Trainingsbereich bestimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema