Sind Pulsuhren für "Laufprofis" oder für "Laufeinsteiger" sinnvoller?

Ich will jetzt wirklich mit Joggen anfangen. Bekannte empfahlen mir, auf jeden Fall mit einer Pulsuhr zu trainieren. Allerdings meine ich, daß so eine Uhr doch mehr für Laufprofis ist, weil ich ja keine Rekorde aufstellen sondern nur einfach meine Runden drehen will. Was meint ihr, lohnt sich die Anschaffung so einer Uhr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Dianamaria

Themen
Antworten (4)

Stimmt, kommt drauf an, welchen Anspruch man hat. Eine Pulsuhr kann einem auch ein Gefühl von Sicherheit geben.

Leuchteturm

Wenn man sich ganz genau mit seiner Laufleistung auseinandersetzen möchte, ist eine Pulsuhr schon sehr sinnvoll.

Profisportler werden ja nochmal ganz anders betreut und eine Pulsuhr tragen sie schon in der Regel mit sich. Als Freizeitsportler und Jogger ist eine Pulsuhr sicher nicht so nötig.

Im Grunde genommen benötigen weder Profis noch Anfänger eine Pulsuhr. Man spürt als Läufer auch so seinen Pulsschlag und wenn eine gewisse Strecke gelaufen wird, hat man auch das Gefühl, dass es immer besser wird, da dann auch Glückshormone ausgeschüttet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema