Ist ein Pulsmesshandschuh auch für Läufer geeignet?

Da ich mein Lauftraining verstärken will, möchte ich mir eine Pulsuhr zulegen. Jetzt habe ich von einem Pulsmesshandschuh erfahren, dabei braucht man dann nicht diesen Brustgurt. Ist das für Läufer wirklich geeignet und kriegt man damit auch alle wichtige Informationen wie Puls und Herzfrequenz?

Themen
Antworten (3)

Wenn man so ein Hobby-Läufer und dazu auch kerngesund ist, ist der Pulsmesshandschuh schon eine Alternative. Aber auch nur dann.

@Dani26: "Dieser blöde Brustgurt" sorgt aber für genauere Messergebnisse. Puls und Herzfrequenz können nämlich auch voneinander abweichen. Dann stehst du mit dem "super" Pulsmesshandschuh dumm da. Gruß The-K

Hört sich doch super an! Dieser blöde Brustgurt nervt doch sowieso nur!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema