Habe einen hohen Ruhepuls, sollte ich mit Pulsuhr laufen?

Hallo!Ich werde anfangen zu laufen, um wieder etwas fitter zu werden.Ich bin ja kein Läufer und kenne mich garnicht aus.Deshalb bitte ich die Sportler hier im Forum, mir zu helfen.Im Ruhezustand habe ich einen recht hohen Puls.Sollte ich mir eine Pulsuhr kaufen, um den Puls zu kontrollieren?Oder geht es auch ohne?Was würdet ihr mir raten?Vielen Dank!Gruß carla69

Themen
Antworten (1)
Moderator
Hallo Carla!

Bei einem ungewöhnlich hohen Ruhepuls würde ich vorab einen Check beim Hausarzt machen, um auszuschließen, dass du irgendein Herzproblem hast. Ansonsten ist zur Kontrolle (auch dessen, was du erreichen willst: Abnehmen, Ausdauer, Kraft) eine Pulsuhr nie verkehrt. Gibt es übrigens nächste Woche bei Aldi/Süd für ca. 15 EUR. Eine Ausdauertabelle kannst du dir unter jotha.de (ganz unten) mal ansehen.
Frohes Joggen!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema