Ich suche eine Pulsuhr für unter 100,- EUR die aber trotzdem gut ist!

Klar für 200-300 kriegt man etwas besseres. Ich habe aber max. 100 EUR zur Verfügung und will trotzdem etwas vernünftiges!
Was könnt ihr mir da für eine empfehlen? Die bekannten Marken wie Polar oder eher etwas unbekanntes?

Themen
Antworten (4)

Schon mal bei Aldi, Lidl und Tchibo geguckt? Oft haben die ja auch Elektronik im Angebot.

Du kriegst natürlich auch PUlsuhren unter EUR 100, 00, wenn du nicht so große Ansprüche hast. Oder soll die auch Auto waschen und Kaffee kochen können?

Genau, Polar ist so eine Marke, die ich dir empfehlen kann, aber du kannst auch mal bei Gamin gucken, die sind auch in Ordnung und nicht so teuer.

Meinst Du...

Eine Uhr, die den Puls direkt am Handgelenk abnimmt, oder eine "normale", die den Puls drahtlos von einem Brustgurt auf die Uhr überträgt?

Kommt natürlich auf die Ansprüche an; aber eigentlich, wenn es wirklich nur darum geht, den Puls anzuzeigen (damit man z.B. in seiner Fettburner-Zone bleibt), kann man auch auf billigere Produkte zugreifen.

Ich hab seit einem Jahr eine solche Billig-Uhr bei NORMA für ca. 20-30 EUR gekauft (weiß gar nicht mehr wie die heißt), und sie funktioniert immer noch und passt auch prima mit dem Ergometer im Fitnessraum zusammen, der diese Pulsdaten auch empfangen muss (das scheint ziemlich genormt zu sein, es klappte auf Anhieb).

Natürlich bieten Markenuhren wie von Polar oder Suunto viel mehr Funktionen, können z.B. mit einer mitgelieferten Software auf dem PC verbunden werden (Trainings- und Analyseprogramme) und, und, und... Aber es gibt auch Nachteile: Z.B. kann man in den Polar-Uhren (und den Brustgurten) die Batterien nicht selbst austauschen, sondern muss sie zum Service geben.

Vielleicht beginnst Du mit so einer Billig-Uhr, und wenn die Ansprüche steigen, weißt Du auch was Du brauchst und steigst auf ein Markenmodell um...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema