Ausbildungsplatz in Thüringer Studio

Hallo Leute!

Ich mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss und möchte anschließend am liebsten eine Ausbildung zur Kosmetikerin hier bei mir im Thüringer Raum machen. Meine Noten sind ganz gut, und ich hoffe sehr das ich einen Ausbildungsplatz bekomme. Ich hatte gehofft jemand von euch kann mir noch ein bisschen mehr über die Voraussetzungen erzählen oder hat vielleicht sogar einen Tipp, in welchem Studio ich mich bewerben könnte!

LG Anna

Antworten (2)
@

Ich wünsche Dir viel glück, das Du ein Ausbildungsplatz bekommst.

Moderator
@ anima15

Hmmm ..., da die meisten User hier im Forum wahrscheinlich nicht in Thüringen wohnen, wird es wohl schwer sein dir zu schreiben in welchen Studios du dich bewerben könntest. Du könntest ja mal in einigen Studios nachfragen, ob man da eine Ausbildung machen kann und was für Voraussetzungen man braucht.
Außerdem sollte auch das Jobcenter/Agentur für Arbeit dir da weiterhelfen können. Meistens gibt es da extra für Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz suchen, eigene Berater/Mitarbeiter. Die müssten dir bestimmt helfen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema