Rasierschaum für empfindliche Haut benutzen & anschließend trocken tupfen
Rasurbrand, leichter Ausschlag und kleine Pickelchen von eingewachsenen Haaren kenne ich leider auch nur zu gut :/ meine trockene Haut macht die Situation auch nicht unbedingt besser. ..
Was bei mit etwas Abhilfe schafft:
- NASSRASIERER FÜR MÄNNER benutzen - sehen nicht unbedingt schöner aus, aber die Klingen sind etwas schärfer
- Rasierschaum oder Gel für EMPFINDLICHE HAUT benutzen - aber nicht zu viel! Eine kleine Menge reicht, um die Haut zu bedecken. Zu viel Rasierschaum reizt die Haut unnötig!
- lauwarmes bis warmes Wasser nehmen: öffnet die Poren der Haut und es kommt zu weniger Irritationen
- die haut nach der Rasur nicht TROCKEN reiben, sondern TUPFEN! Auch das hilft gegen die Hautirritationen.
- Bodylotion mit einem Tropfen PFLEGEÖL versetzen. Beruhigt gereizte Haut gerade in den Wintermonaten und gibt einen extra Pflege-Kick.
- die Lotion einziehen lassen! Zieh dich nach dem eincremen bloß nicht direkt an, sondern gib deiner Haut etwas ZEIT ZUM TROCKNEN UND ATMEN! Sperrst du die Feuchtigkeit der Lotion direkt unter einer engen Jeans ein, erzeugst du unnötig viel Reibung und deine Haut wird gereizt. Lieber erst in Ruhe Haare föhnen, Stylen und schminken, bevor du dich anziehst :)
Ansonsten hilft auch der Trick mit dem Babypuder super, da musss ich den anderen hier im Forum zustimmen :)
Vielleicht helfen ein paar meiner Ratschläge, auch wenn sie ein bisschen mehr Zeit kosten :)