Ausschlag nach der Rasur

Hallo zusammen!

Ich rasiere mir alle zwei bis drei Tage die Beine und bekomme anschließend aber jedes Mal einen leichten Ausschlag, auch wenn ich Bodylotion oder Rasierschaum verwende. Geht es jemandem von euch auch so? Habt ihr einen Tipp, wie man das vermeiden kann? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Heike

Themen
Antworten (10)
Alternativen: Waxing & Epilieren + Aloe Vera

Mein Tipp, Waxing & Epilieren, das hält deutlich länger und daher hat man das Problem nur alle paar Wochen.

Ferner nach dem Waxing, Epilieren etc. eine Bodylotion oder Gel mit Aloe Vera verwenden, bei den Inhaltsstoffen schauen das Aloe Vera möglichst an erster Stelle steht, denn dann ist Aloe Vera auch der Hauptbestandteil

Rasierschaum für empfindliche Haut benutzen & anschließend trocken tupfen

Rasurbrand, leichter Ausschlag und kleine Pickelchen von eingewachsenen Haaren kenne ich leider auch nur zu gut :/ meine trockene Haut macht die Situation auch nicht unbedingt besser. ..

Was bei mit etwas Abhilfe schafft:
- NASSRASIERER FÜR MÄNNER benutzen - sehen nicht unbedingt schöner aus, aber die Klingen sind etwas schärfer
- Rasierschaum oder Gel für EMPFINDLICHE HAUT benutzen - aber nicht zu viel! Eine kleine Menge reicht, um die Haut zu bedecken. Zu viel Rasierschaum reizt die Haut unnötig!
- lauwarmes bis warmes Wasser nehmen: öffnet die Poren der Haut und es kommt zu weniger Irritationen
- die haut nach der Rasur nicht TROCKEN reiben, sondern TUPFEN! Auch das hilft gegen die Hautirritationen.
- Bodylotion mit einem Tropfen PFLEGEÖL versetzen. Beruhigt gereizte Haut gerade in den Wintermonaten und gibt einen extra Pflege-Kick.
- die Lotion einziehen lassen! Zieh dich nach dem eincremen bloß nicht direkt an, sondern gib deiner Haut etwas ZEIT ZUM TROCKNEN UND ATMEN! Sperrst du die Feuchtigkeit der Lotion direkt unter einer engen Jeans ein, erzeugst du unnötig viel Reibung und deine Haut wird gereizt. Lieber erst in Ruhe Haare föhnen, Stylen und schminken, bevor du dich anziehst :)

Ansonsten hilft auch der Trick mit dem Babypuder super, da musss ich den anderen hier im Forum zustimmen :)
Vielleicht helfen ein paar meiner Ratschläge, auch wenn sie ein bisschen mehr Zeit kosten :)

Habe auch dieses Problem

Ich habe genau das selbe Problem. Meine Haut ist extrem trocken und ich bin sehr anfällig für Ausschläge. Nach der Beinrasur bekomme ich ziemlich starken Ausschlag, aber ich kann keine Cremes benutzen, weil meine Haut auf fast alle empfindlich reagiert. Ich bekomme von jeglichen Pflegeprodukten ebenfalls Ausschlag, weshalb ich nichts gegen meine trockene Haut machen kann.
Ich habe leider noch keine Lösung auf das Problem.

@Modecenter

...und wie soll man das als arme Studentin bezahlen? :-(

Dauerhafte Haarentfernung

Ich habe es schon so oft gesagt und tue es jetzt wieder: Das Beste, was man gegen lästige Behaarung machen kann, ist eine dauerhafte Haarentfernung bei einer Kosmetikerin. Ein paar Sitzungen im Abstand von jeweils 4 bis 6 Wochen - und das haarige Problem ist vergessen.

Gruß, Modecenter

@Unknown-xd

Könnte man schon, aber dann sieht man die dunklen Stoppeln auf den Beinen, was ja auch nicht gerade schön aussieht.

Alle zwei Tage die Haare auf den Beinen rasieren, ist auch ziemlicher Stress für die arme Haut. Würde ein Mal pro Woche nicht auch reichen? Dann hätte die Haut mehr Zeit, um sich von der Rasur zu erholen.

Besseren Rasierer kaufen

Ich weiß, dass es extra Rasierer für Frauen gibt. Die Firma Braun, von der ich meinen Rasierer habe, macht dafür gerade Werbung - mit Gelkissen, was immer das auch sein mag. Das könnte heike138 ja mal auspobieren. Vielleicht sind aber auch nur die Klingen ihres Rasierers stumpf.

Hi, das war bei mir auch so. Deshalb entferne ich die Beinhaare jetzt mit Wachs. Das bekommt meiner Haut besser. Ich muss auch nicht so schnell wieder an die Haare wie nach dem Rasieren.

Rasurvorgang at it best

Du hast vermutlich exterm trockene Haut (ist ja auch Winter), oder/und eine Allergie auf die Stoffe. Benutze lauwarmes Wasser, dicke Crememilch und creme deine Beine danach mit ein eine NK-Öllotion ein, dann passiert dir das nicht mehr. Ach ja, scharfe Klingen wären auch empfehlenswert ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema