Auszeit oder trennung

Hallo ihr lieben
Ich bin mit meinem Mann seit 7 jahren verheiratet.
Aber ich fühle mich in letzter Zeit sehr einsam-er zeigt mir keine Gefühle gegenüber er umarmt mich nicht, wenn er mich küßt dann nur noch flüchtig zum Abschied-habe schon oft versucht mit ihm darüber zu reden aber er findet wir haben kein Problem-aber ich bin da echt anderer Meinung denn ich weiß in zwischen nicht mal mehr ob ich noch genug liebe- und habe ihn um eine Auszeit gebeten damit ich mir klar werden kann ob ich ihn noch liebe-im Augenblick bin ich mit meinen Nerven nur noch am Ende-er will keine Auszeit er hat gesagt was sollen denn die anderen denken wenn er zwei Wochen oder etwas länger nicht da ist-zählt den die Meinung anderer mehr als unsere Ehe zu retten-er meint dann können wir es ja gleich sein lassen das bringt doch nix-mittlerweile ist es soweit das er mir ein schlechtes Gewissen einredet und ich mich noch schlechter fühle-bin echt erleichtert wenn er nich zu hause ist-was sagt ihr dazu Pause oder doch gleich Trennung

Antworten (2)
Hey

Ich Würde dir raten dir alles nochmals ins gedächtniss zu rufen... und wirklich abzuwiegen was Gut und was schlecht is:!!

Ich habe mich auch kürzlich von meiner freundin getrennt 2, 5 jahre beziehung so wegwerfen war ein fehler.... Ich konnte aber nichtmehr damit leben sie hat sich einfach total geändert hat sich heimlich meine msn kontakte angeschaut sms gelesen und so weiter und dass is für mich ein vertrauensmissbrauch ich mein ja ich vermisse sie noch sehr und würd sie gerne zurückhaben.. aber da muss man durch.. was ich dir damit sagen möchte is... Denk in ruhe damit nach schnapp die deinen lover und red mit ihm darüber bevor es zu spät is sag ihm alles was dir durch den kopf geht den ehrlichkeit wöhrt am längsten liebe grüße aus wien =)

Trennung auf Probe?!

Das nennt man das verflixte 7 Jahr, alles kennt man, alles hat seine Regeln und läuft in den Schienen und wie ein Uhrwerk ab. Da wird es langweilig in der Ehe!
Als erstens macht es sich im Bett bemerkbar, die Lust lässt nach, weil auch dort alles nur noch wie ein Uhrwerk abläuft.
Wie kann man es ändern. Ich würde eine ernsthafte Aussprache führen und sich dann neue Ziele setzen. Vorschläge machen wie man in seinem Leben wieder Schwung hinein bringt.
Es wird für beide Seiten schwer werden diese dann in die Tat umzusetzen, aber es geht.
Trennung auf Probe?! Nun ich denke man sollte es erst wie oben versuchen, klappt das nicht halte ich eine Trennung auf Probe für sehr Sinnvoll. Durch die Trennung kommt jeder Partner einmal zu Ruhe und kann machen was er will. Meistens nach 14 Tagen wenn man zu Ruhe gekommen ist, fängt man an Nachzudenken und man merkt eigentlich was der Partner einem eigentlich bedeutet und die Sehnsucht wächst. Wenn man dann wieder zusammen kommt, muss man Höllisch aufpassen das man nicht wieder nach ein paar Wochen da ist wo man aufgehört hat.
Wichtig sind einmal gemeinsame Unternehmungen, Sehr wichtig auch Unternehmungen ohne den Partner um so Gesprächstoff zu haben, wenn man seinen Partner wieder sieht.
Wichtig ist auch das jeder von euch ein Hobby hat was er nachgeht um so auch den Innerlichen Ausgleich zu haben. Wenn es gut läuft wirst Du es am ersten im Bett merken wie Lustvoll dieses wieder wird!
Anmerkung: Ich spreche aus eigener Erfahrung und rutsche hin und wieder in diese Schiene hinein. Wenn ich merke dass es nicht gut läuft Unternehme ich was, mache dies, mache jenes und schon klappt es wieder. Der Mensch neigt nun mal zur Eintönigkeit, besonders wenn man eigentlich ein ruhiger Mensch ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema