Badminton untrainniert

Im Büro wird nun eine Grupee zusammengestellt die einmal die Woche zusammen Badminton spielen geht und ich möchte mich gerne anmelden. Bin allerdings etwas unsicher ob ich das einfach so machen kann, bin nämlich ehrlich gesagt total untrainiert und unsportlich und habe Angst mir damit zu schaden wenn ich so von null auf 100 loslege. Wie wäre hier die beste Methode zu starten?

Themen
Antworten (1)
Trainingstipps im Netz

Hi,

also, wenn gesundheitlich alles ok (Arzt?), dann loslegen - aber mit Bedacht - es empfiehlt sich ein gutes Warm Up Programm und neben dem Badminton würde ich immer etwas Krafttraining zur Körperstabi empfehlen.

Gruß aus HH

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren