Was für Muskeln sind beim Badminton besonders wichtig und werden entsprechend belastet?

Ich spiele noch nicht so lange Badminton, bin aber jetzt schon Feuer und Flamme. Deshalb will ich nicht nur meine Technik verbessern, sondern auch etwas für meine grundlegende Fitness tun und die Muskeln trainieren die besonders wichtig für´s Badminton sind.
Was kann ich da tun?

LG, Max

Themen
Antworten (1)

Grundlegende Fitness verbessern hört sich schon mal ganz gut an, denn eine gute Grundlagenausdauer zu legen ist wichtig, um dann darauf aufzubauen. Beim Krafttraining kann man immer noch was für die Muskelgruppen tun, die beim Badminton besonders beansprucht werden. Aber zu einseitig sollte das nicht sein, damit sich die Muskulatur nicht zu disharmonisch ausbildet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren