Ist beim Badminton ein Netzaufschlag KEIN Fehler?

Gestern haben wir erstmals Badminton gespielt. Klappte soweit ganz gut, aber mit den Aufschlagregeln kommen wir noch nicht klar. Angeblich wäre ein Nedtzaufschlag kein Fehler und es würde ganz normal wietergespielt. Kann das sein? Wer ist von euch regelfest und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Blueangelweby

Antworten (2)

Dass nach einem Netzaufschlag normal weitergespielt wird, liegt daran, dass die Schiedsrichter überfordert sind. Sie können gar nicht richtig sehen, ob der Ball nun das Netz berührt hat oder doch noch haarscharf darüber hinweggeflogen ist.
Wenn ein Spieler aber mit dem Schläger ans Netz kommt, dann ist das ein klarer Fehler.

135790
Ganz einfach,

Ja, bei einem Netzaufschlag wird ganz normal weitergespielt.
Das steht auch so in den Regeln, da ist nur gute Reaktionsfähigkeit gefragt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren