Welche Schlagübungen helfen den Clear zu verbessern?

Das Badmintonspielen macht mir zwar Spaß und technisch bin ich auch ganz gut, aber ausgerechnet beim Clear habe ich so meine Schwierigkeiten. Meist treffe ich den Ball nicht richtig und bis zur Grundlinie des Gegners schafft es der Ball meist nicht. Könnten mir diverse Schlagübungen helfen, mich da zu verbessern oder welche Tipps hättet ihr noch für mich?

Themen
Antworten (4)

üben, üben, üben - bis es klappt! :-)

Können dir nicht ein paar erfahrene Spieler mal ein paar Tipps geben? Hier im Forum ohne eine Vorstellung davon, wie du dich beim Schlag verhältst, ist das ein bisschen schwierig.

Könnte mir vorstellen, dass du beim Schlag mit dem Körper wegknickst und das deshalb nicht optimal klappt. Frag mal einen guten Trainer, ob du was falsch machst.

Hi,
Übungen in dem Bereich sind immer recht schwer in Worten zu erklären.
Würde einfach mit jemanden Spielen und er sollte dann immer so zuspielen, dass man einen clear (theoretisch) machen könnte und das dann immer wieder wiederholen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren