Perfekte Vorbereitung für ein Badmintonturnier

In einigen Monaten werde ich mein erstes Badmintontunier haben, worauf ich mich jetzt konzentriert vorbereiten möchte. Eigentlich bin ich eine sehr gute Spielerin, ich habe nur einige Probleme bei den Smashs, weil ich diese nicht sonderlich gut abwehren kann. Könnt ihr mir geeigente Tipps geben? Und wie sieht für euch die perfekte Vorbereitung für ein Badmintontunier aus?

Themen
Antworten (3)

Man muss natürlich an seinen Schwächen arbeiten. Also bie dir die Smashs. Aber gut finde ich auch immer, wenn man sich ein bisschen um die theoretischen Grundlagen kümmert. Sportfachbücher lesen, Videos über Badminton angucken usw.

Dann trainiere doch speziell die Smashs, und hol dir dazu entweder einen guten Trainer oder einen erfahrenen Sportskollegen. :-)

Mit Badminton kenne ich mich jetzt nicht direkt aus, aber ich vermute mal, dass es da auch so was wie Trainingscamps gibt. Ich kenne das vom Laufen. Da kann man sich im Urlaub für einige Zeit in solchen Trainingslagern anmelden und sich ganz intensiv auf einen bevorstehenden Wettkampf vorbereiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren