Reichen fürs Badminton normale Tennisschuhe oder sind spezielle Badmintonschuhe erforderlich?

Ich möchte gern in unserem Fitnessclub auch mal Badmintonspielen. Bisher habe ich Tennis gespielt und denke, dass meine Tennisschuhe ausreichend sind. Allerdings ist das Spiel ja viel schneller. Könnten da doch spezielle Badmintonschuhe besser sein und wodurch unterscheiden die sich vom Tennisschuh?

Themen
Antworten (3)

Hi, Leute die leicht umknicken, sollten besser richtige Badmintonschuhe tragen, weil die die Knöchel besser stützen. Und das Sohlenprofil ist natürlich auch besser als bei Tennisschuhen.

Wenn deine Tennisschuhe ein bisschen Profil haben und nicht ganz glatte Hallenschuhe sind, dann könnte man sie nehmen, auch wenn spezielle Badmintonschueh natürlich besser sind. wingjoe

Zum Spielen "just for fun" reichen auch deine Tennisschuhe, damit bist du schon besser ausgestattet als mit anderen Sportschuhen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren