Wie sollte die ideale Passform von Badmintonschuhen sein?

Irgendwie habe ich mit meinen Badmintonschuhe Probleme und laufe mir oft Blasen. Anfürsich passen sie ganz genau. Sollten diese Schuhe vielleicht eine halbe Nummer größer oder sogar kleiner sein, oder welchen Tipp hättet ihr noch für mich? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Suse

Antworten (6)

Hallo Suse,

probier einfach mal ein 2. Paar Socken zu tragen, keine richtig dicken Tennissocken, sondern so dünne Sneakersocken zum Beispiel. Wenn dann keine Blasen an deinen Füßen auftreten, weißt du, dass deine Schuhe zu groß sind.

LG Melli

Vielleicht liegt es an den socken? wenn die nähte doof sitzen, dann können sie scheuern, zB an der ferse und dadurch können auch blasen entstehen.

Das ist eine ganz einfache Gleichung: zu große Schuhe + Rutschen = Blasen an den Füßen. Wenn deine Schuhe zu groß sind, zieh ein zweites Paar Socken an oder achte beim nächsten Schuhkauf darauf, dass die Schuhe wirklich passen.

Schuhe müssen genau passen, vorallem wenn es sich um Sportschuhe handelt! Gerade wenn man sich schnell bewegt, wie es beim Badminton der Fall ist, brauchst du Schuhe, die sich genau deiner Fußform anpassen.

Wenn du doch jetzt schon Blasen in den Schuhen bekommst, wieso sollten sie dann noch kleiner sein? Das macht wohl wenig Sinn.

Das habe ich ja noch nie gehört. o.O

wenn du dir blasen läufst, dann passen sie anscheinend ja doch nicht ganz genau.
geh doch mal in einen sportfachhandel und lass dich beraten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren