Wie sind die Maße eines Badmintonplatzes?

Hallo.
Ich wollte in meinem garten einen badmintonplatz anlegen um dort mit meiner familie und freunden badminton spielen zu können. Mein mann fand die idee gut wollte dann aber auch die korrekten maße verwenden. Also, wer kann mir die richtigen abmessungen eines badmintonplatzes sagen?

Antworten (2)
...

Ich denke, dass sie jz ihren Badmintonplatz schon hat, schaut doch aufs Datum und antwortet nicht auf fragen die fast ein Jahr her sind...

Spielfeld

In der Regel wird Badminton in der Halle gespielt, da schon leichte Luftbewegungen den Ball stark beeinflussen können. Die Halle muss dabei eine Mindesthöhe von 5 m aufweisen. Üblicherweise gilt es als Fehler, wenn der Ball während des Spiels die Decke berührt, jedoch wird bei Deckenberührung beim Aufschlag oder bei Berühren von herunterhängenden Teilen (z. B. der Deckenkonstruktion) auf Wiederholung entschieden. Erst ab 9 m Deckenhöhe ist eine Halle uneingeschränkt bespielbar und damit jede Deckenberührung ein Fehler.

Das Spielfeld ist dem des Tennis sehr ähnlich, ist allerdings mit 13, 40 m Länge und 6, 10 m Breite deutlich kleiner. Das Netz ist nach den Regeln so zu spannen, dass die Netzhöhe an den Pfosten 1, 55 m und in der Netzmitte 1, 524 m beträgt. Die Linien sind 4 cm breit und Teil des Spielfeldes, das sie begrenzen.

Quelle: Wikipedia
gru0 matthias

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren