Federball Nylon - Fluggeschwindigkeit

Guten Tag
bei bekannten Markenherstellern von Federbällen sind diese jeweils mit einem Farbring gekennzeichnet. Rot wird meistens als der schnellste, blau medium und grün als der Langsamste gekennzeichnet. Nach meiner persönlichen Erfahrung nach ist es jedoch genau umgekehrt, wir spielen mit dem Grünen weil er am schnellsten fliegt, jedoch wird auf Wikipedia und diversen Sportartikelherstellern, der Grüne als der Langsame bezeichnet. Was stimmt denn nun?

Themen
Antworten (1)
Fluggeschwindigkeit

An sich hast du recht. Der grüne Ball sollte eigentlich langsamer fliegen als die roten Bälle. Allerdings kommt das auch stark auf die Qualität des Herstellers an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren