Wie sieht der Ablauf beim Vorhand-Drive im Badminton aus?

Der Clear und auch eine Finte gelingen schon echt gut bei mir, aber jetzt will ich mich weiterentwickeln!
Ich versuche mich jetzt schon seit ein paar Wochen am Vorhand-Drive und er will mir einfach nicht gelingen.
Deshalb wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir den genauen Ablauf bei diesem Schlag erklären würdet.
Vom Ausholen über den Schwung usw.!!!

Themen
Antworten (1)
Erklärung Vorhand-Drive

Hi, du schlägst den Ball seitlich von deinem Körper hart über das Netz, wobei deine Füße parallel zueinander stehen. Den Schlag führst du etwa in Schulterhöhe aus. Wie die einzelnen Phasen genau aussehen, wie du die Arme halten musst usw., das lässt sich auf dem Papier schlecht erklären. Lass dir das am besten mal von jemand zeigen, der den Vorhand-Drive schon beherrscht und ihn dir beibringen kann. Vielleicht gibt es auch bei Youtube einige Videos, die du dir ansehen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren