Ist Netzberührung beim Aufschlag noch regelkonform oder ein Fehler?

Im Tennis muss bei Netzberührung der Aufschlag wiederholt werden. Wie ist das aber beim Badminton geregelt, muss der Aufschlag dann auch wiederholt werden oder ist das noch regelgerecht?

Themen
Antworten (2)

Die Netzberührung des Balles spielt regeltechnisch keine Rolle. Der Ball muss nur in das Aufschlagfeld kommen.

Netzberührung beim Badminton-Aufschlag

Soviel ich weiß, gilt Netzberührung beim Aufschlag als Fehler, wenn er kurz hinter dem Netz zu Boden fällt.
Falls der Ball hinter die Aufschlaglinie des Gegners kommt, gilt der Punkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren