Kann man sich das Ballgefühl beim Badminton antrainieren?

Seit meiner frühen Jugend spiele ich Tennis und habe dabei ein gutes Ballgefühl entwickelt. Letzte Woche habe ich es mit Badminton versucht, aber dabei hatte ich überhaupt kein Ballgefühl. Das hat mich ziemlich demotiviert, aber ich möchte ungern aufgeben. Kann ich mir das Ballgefühl beim Badminton doch noch antrainieren oder muss das Talent dafür einnfach da sein? Wie könnte ich das trainieren? Danke für viele Infos dazu.
Liebe Grüße, Sunshine

Themen
Antworten (3)

Da hilft nur eines: üben üben und immer wieder üben^^

Das muss man sich mit der Zeit sehr lange und sehr hart antrainieren. Das passiert. Meine besten Freundin spielt Football und sie sagt, dass sie auch nach 3 Jahren manchmal das Ballgefühl verliert (da muss man den Spin richtig treffen)...Mach dir also keinen kopf ;)

Einfach soviel spielen wie es geht, dann kommt das ballgefühl irgendwann schon wieder, ganz von allein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren