Ich möchte mit meinen Laufschuhen Badminton spielen, geht das?

Ich bin ziemlich fit und henge meine Freundin beim Laufen im Wald regelmäßig ab. Außerdem bin ich auch im Tennis ganz gut und deshalb hat mir meine Freundin jetzt mal gesagt, ich solle mal mit zum Badminton kommen.
Daher meine Frage, kann ich Badminton auch mit normalen Laufschuhen spielen oder brauche ich da spezielle Schuhe?

Daniela

Themen
Antworten (3)

Das sollte man vermeiden, da die Belastung beim Badminton eine Andere ist, als beim Laufen. Sonst kann es schnell mal einen Bänderiss geben.

Für ein- oder zweimal Spielen genügen sicher auch die Laufschuhe. Wenn man dann wirklich Spaß am Badminton bekommt, ist es unbedingt notwendig sich entsprechende Hallenschuhe zuzulegen.

Schuhe für das Badminton

Da Badminton in der Halle gespielt wird, sollte man dafür auch Hallenschuhe tragen, die ein entsprechendes Profil haben. Laufschuhe sind da eher nicht so geeignet. Außerdem ist es für den Belag in den Hallen auch besser, wenn man direkt Hallenturnschuhe trägt, an Laufschuhen können sich kleine Steinchen in der Sohle befinden und diese können den Hallenboden zerkratzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren