Gibt es eine besondere Lauftechnik beim Badminton?

Ich bin eigentlich nicht der langsamste, aber trotzdem komme ich beim Badminton oft zu spät an den Ball oder stehe halt dann ganz schlecht am Ball.
Kann man das Laufen fürs Badminton besonders trainieren, also muss man da kürzere Schritte machen?

Themen
Antworten (1)
Lauftechnik und Lauftaktik

Hallo Heiko,

ich habe ne ganz interessante DVD zu genau diesem Thema gesehen... Heisst fastandclever Lauftechnik/Lauftaktik von www.badmintonimpulz.de und da wird denke ich genau dein Problem beschrieben.Also Ball spielen und dann aufgrund falscher Nachbereitung des Schlages..nicht mehr an den Ball zu kommen... Bei der Scheibe wird gut erklärt, wie du dich entsprechend deines Schlages auaf dem Fled bewegen solltest und entsprechende Übungen. Mir hat's die Augen geöffnet...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema